Erstellt: 27.03.2009 | Sparkasse Menden

Sparkasse Menden bietet außergerichtliche Verhandlungen an

Die Sparkasse Menden hatte in den vergangenen Monaten substantielle Verhandlungen zu den möglichen Rechtsansprüchen der durch die Herren Althaus und Hertel angebotenen Darlehen zum Erwerb von Eigentumswohnungen abgelehnt bzw. auf Schreiben von Prozessbevollmächtigten nicht mehr reagiert. Auch war gegen einzelne Darlehensnehmer die Zwangsvollstreckung begonnen worden, so dass mehrere Gerichtsverfahren eingeleitet werden mussten.

Nachdem das Landgericht Arnsberg in Beschlüssen die Zwangsvollstreckung einstweilen eingestellt oder Prozesskostenhilfe bewilligt hatte und damit zu erkennen gab, dass durchaus Rechtsansprüche auf vollständige Rückabwicklung der Darlehensverträge bestehen können, änderte sich nunmehr die ablehnende Haltung. Die Sparkasse Menden hat neue Prozessbevollmächtigte bestellt, die Verhandlungen für alle unsere Mandanten angeboten haben, unabhängig davon, ob ein Gerichtsverfahren läuft oder noch nicht. Die Verhandlungen werden zeitnah im April 2009 begonnen.

Auch wenn das Angebot zu Verhandlungen ein erstes positives Signal ist, muss abgewartet werden, wie weit die Sparkasse Menden nachgibt und ob weitere Gerichtsverfahren tatsächlich vermieden und die laufenden Verfahren außergerichtlich erledigt werden können.

Gründig
Rechtsanwalt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Zweigstelle Dresden

 
Anwaltskanzlei Gründig
Königstraße 11
01097 Dresden


Telefon: 0351 - 56 34 06 80
Telefax: 0351 - 56 34 06 819

Adresse in Map anzeigen

Öffnungszeiten in Dresden und Zwickau

 

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und
13:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Freitag:
08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Auch außerhalb unserer Bürozeiten vereinbaren wir gern einen Termin mit Ihnen.

Zum Kontaktformular

Um die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu gewährleisten und die Inhalte zu optimieren, bedienen wir uns Dienste Dritter, wie z.B. Google Maps, Google Fonts und Google Adwords sowie Google Analytics (anonymes Tracking). Diese Dienste speichern teilweise auch Cookies. Durch Drücken der Schaltfläche "OK" stimmen Sie der Nutzung zu.