Erstellt: 27.08.2009 | Sparkasse Menden

Vergleiche mit der Sparkasse Menden ausgehandelt

In den seit April 2009 geführten Verhandlungen zu den von der Sparkasse Menden über die Vermittler Althaus/Hertel und einigen Bauträgern zugeführten Darlehensnehmern waren zunächst die allgemeinen Fragen erörtert worden. Am 27.08.2009 wurde nun zu 8 von uns ausgewählten Darlehensnehmern verhandelt.

Unter Berücksichtigung des in den anhängigen Gerichtsverfahren vorgetragenen umfangreichen Sachverhaltes zur arbeitsteiligen Zusammenarbeit der Sparkasse Menden mit den Vermittlern Althaus/Hertel und einigen Bauträgern, war die Sparkasse Menden zu substantiellen Zugeständnissen gegenüber den von uns vertretenen Mandanten bereit. In Abhängigkeit von der persönlichen Situation der Mandanten und des jeweils finanzierten Objektes konnte ein konkreter Vergleich ausgehandelt werden. Dieser beinhaltet für die Darlehensnehmer die Möglichkeit, sich vollständig von den Kreditverbindlichkeiten zu befreien oder das Darlehensverhältnis zu angemessenen Konditionen fortzusetzen.

Wir halten dieses Ergebnis für einen Erfolg unserer Bemühungen, nicht nur Gerichtsverfahren einzuleiten, sondern auch die außergerichtlichen Verhandlungen parallel weiterzuführen. In Kürze werden wir für jeden der von uns vertretenen Mandanten ein individuelles Vergleichsangebot vorlegen können.

Gründig
Rechtsanwalt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Zweigstelle Dresden

 
Anwaltskanzlei Gründig
Königstraße 11
01097 Dresden


Telefon: 0351 - 56 34 06 80
Telefax: 0351 - 56 34 06 819

Adresse in Map anzeigen

Öffnungszeiten in Dresden und Zwickau

 

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und
13:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Freitag:
08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Auch außerhalb unserer Bürozeiten vereinbaren wir gern einen Termin mit Ihnen.

Zum Kontaktformular

Um die Benutzerfreundlichkeit dieser Website zu gewährleisten und die Inhalte zu optimieren, bedienen wir uns Dienste Dritter, wie z.B. Google Maps, Google Fonts und Google Adwords sowie Google Analytics (anonymes Tracking). Diese Dienste speichern teilweise auch Cookies. Durch Drücken der Schaltfläche "OK" stimmen Sie der Nutzung zu.